#1170 Deutschland - Was wiegt Zottl im Reisetrimm?

Mittwoch 23. April 2025, Zottl auf der Waage

.....

Hallo zusammen, 

 

schönen guten Morgen. 9 Uhr ist es als ich endlich mal erwache. Draußen scheint schon die Sonne. Aber noch alles ruhig. Sieht nach einem schönen Tag aus. 

  

Aufstehen, arbeiten, KaiKao. Bis 11 Uhr. Dann schleicht so langsam der Hunger an. Und bevor er so richtig zuschlagen kann, mache ich mir Reste warm, die ich Zuhause mitbekommen hatte. Gemüse mit Fetakäse und Kartoffeln. Super Frühstück. 

 

Und als mein TuttY-TablettY gerade steht und ich mich zum Essen niederlasse, erscheint Markus. Moin! Holt ebenfalls sein TuttY-TablettY und setzt sich mit nem Kaffee zu mir. 

 

Bis 13 Uhr bleiben wir so ziemlich unverändert sitzen und labern. Erst als immer mehr Wolken reinziehen, kommt Bewegung in uns. Aufräumen, Highfire säubern, fahrfertig machen. 

 

Um 14 Uhr verlassen wir den schönen Parkplatz am Biotop und fahren nach Gernsheim. Auf dem Plan heute: Toom Baumarkt für Holz, Zottl wiegen, am Hafen chillen und später irgendwo Feuer machen. 

 

Toom Einkauf von Holz klappt. Wir suchen zwar ne Weile, müssen danach fragen, finden es dann aber. 3 Säcke und ein Sack Anmachholz wandern in Markus Van. Bei mir leider kein Platz dafür. 

An der Kasse wollte eigentlich ich zahlen, hatte jedoch mal wieder meinen Geldbeutel im Van vergessen. Verdammt! Später lehnt Markus meine 20 Euro rundweg ab. Letztlich bleibt das Holz aber auch bei ihm...

 

Von hier geht es weiter an den Rhein. Erste Regentropfen begleiten uns. Ey, das ist zu früh!!! Regen erst ab 17 Uhr! Nach diesem Ausruf und der Intervention durch den Co-Pilot, stoppt der Regen und verzieht sich wieder. Wow....cool

 




Wir erreichen also trocken die Waage eines Unternehmens. Direkt am Rhein gelegen. Beste Lage. Fahren auf den Platz und ich lauf zum Häusli und frage freundlich, ob ich mit meinem Van einmal kurz auf die Waage dürfe. Ja, klar, kein Problem, fahr einfach schnell drauf. 

 

Ich spurte zurück, drücke Markus meine Sony Kamera in die Hand, mit den Worten: Hier, halt immer auf Zottl drauf! Spurte zu Zottl und fahre auf die Waage. 

 

Kurz darauf erfahre ich: ohne mich, in vollem Reisetrimm, wiegt Zottl 3,6 Tonnen. Keller voll, Schränke voll, Tank über 3/4 voll, Adblue voll, Frischwasser und Grauwasser ergeben zusammen rund 100 Liter plus 30 Liter die ich noch nachgetankt hatte in Weinsberg. EScooter ist drin, Ersatzrad hängt noch dran, EcoFlow ist auch drin. 

 

Ich reiche der Dame im Häusli noch 5 Euro rüber für die Kaffeekasse, denn Geld möchte sie fürs Wiegen keines. Dann sage ich nochmals Danke und verabschiede mich. Nix wie runter von der Waage, hinter mir wartet schon ein LKW. 

 

Nachdem ich Platz gemacht habe, stoppe ich kurz, Markus übergibt mir die Kamera und fährt wieder vor zum Hafen von Gernsheim. Hier erreichen wir 4 Minuten später einen großen Parkplatz auf dem ich ein paar Stunden in Ruhe arbeiten kann. Markus muss kurz weg, ein paar Dinge erledigen. 

 

Doch, weil das Wetter gerade wieder etwas heiterer ist, verschiebe ich das Arbeiten und laufe noch eine Runde hier über das neu gestaltete Areal. Vor zu Rheinfähre die nach Rheinland Pfalz fährt. Die Helene wird gerade geladen und legt wenig später ab. Früher gab es hier mal einen großen Schotterparkplatz auf dem Womos direkt am Rhein nächtigen konnten. Heute ist das leider nicht mehr der Fall. Alles verbaut. Schade. 

 

Nach ner kleinen Runde mit Fähre und Schiffgucken, schlendere ich zurück zu Zottl und setze mich an den Laptop bis 18 Uhr. Video von gestern schneiden ist angesagt. Macht ja sonst keiner. Wie immer. 

Co-Pilot und Friedrich sind zu geschafft von der letzte Nacht. Es war sooo spät und sie müssen sich heute definitiv ausruhen. Toll!

 

Amazon Link für alle anderen Einkäufe:

 

Um 18 Uhr fahre ich bei beginnendem Regen 10 km weiter an den Alten Rhein. Von dort schickte mir Markus eine GPS Position wo wir uns jetzt treffen. Eigentlich wollten wir noch ein Lagerfeuer machen, doch nix da. Es regnet schlank und intensiv runter. Keine Chance auf outdoor Aktivität.

Somit heute vielleicht essen gehen? Ich checke das nahe Lokal. Sollte offen haben...hat es aber nicht. Geschlossen. Schade.

 

Um 19 Uhr rollt Markus an.Wir brauchen einen Plan...er findet schnell einen. Kennt sich aus, kommt hier aus der Ecke. Somit fahren wir noch 8 Minuten und parken dann an der Straße vor einer Pizzeria.

 

Dort essen wir gut und um kurz vor 22 Uhr stehen wir wieder im Regen und verabschieden uns. Ich muss noch 1,5 h fahren. Bei Nacht angenehmer als morgen bei Verkehr.

 

Dankeschön Markus für die coole Zeit hier. Hat Spaß gemacht! Hoffe unsere nächste Tour dauert nicht wieder 6 Jahre sondern wir bekommen das eher wieder hin. Bis bald!

 

Und so fährt er in seinem 6 m Pössl davon. Ich besteige unseren Zottl, checke die Koordinaten des Ziels und fahre los. Ab auf die Autobahn. Doch das ist nicht so einfach. Die Auffahrt die Google Maps toll findet, ist gesperrt. Super! 

So eiern wir noch durch Darmstadt und finden erst dann die A5. Die ist immerhin frei, kaum Verkehr, Tempomat auf 100 und so schießen wir durch die regnerische Nacht. 

 

Nach 1,5 h fahren wir bei Sinn ab, durchs Dorf und auf einen am Dorfrand liegenden Parkplatz. Sieht gut aus. Hier können wir eine Nacht bleiben und morgen irgendwann weiter ziehen. Stoßrichtung Norden. Übermorgen, am Freitag, wollen wir bei Kai und Diana ankommen. Dort das Wochenende verbringen und dann so langsam weiter ziehen in Richtung unseres Ziellandes. 

 

Meine erste Aktion nach der Ankunft: schnell mal die YouTube Kommentare durch scrollen zum heutigen Video. Danach...laufe ich durch nach hinten und finde Flauschy an der Küchenrolle vor. Sie kann  nicht schlafen und zählt die Blätter der Küchenrolle. Wickelt sie dabei munter ab. Oh man....FLAUSCHY...du sollst Schafe zählen wenn du die Kurve nicht bekommst. 

 

Ich gehe Zähne putzen, Flauschy wickelt die Küchenrolle wieder auf und als ich kurz darauf mit dem Co-Pilot auf dem Arm nach hinten gehe, ist Flauschy eingeschlafen bei der Küchenrolle. 

Ich nehme sie behutsam und lege sie ins Bett. Den Co-Pi und Frieder neben sie. Für heute ist Schluss hier. 

Gute Nacht und bis morgen. 

 

Kai und Team 

 

Die

GPS Koordinaten:

abends: Sinn

 

Unsere heutige Route: ca. 150 km

 

 

 

Amazon Link für alle anderen Einkäufe:



Amazon Link für alle anderen Einkäufe:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0