Mai 2020
Graubünden/Tessin - Regen, Schnee, Sonne, Kälte, Wärme, eScooter, wandern...einmal ALLES!

Auf der Flucht, könnte man es auch nennen. Schlechtes Wetter im Norden, etwas besser im Süden. Erstmal geht ein Plan nicht auf, dann kommt Regen und Kühle, kurz sind wir in Little Canada und dann ist Sommer und am Ende bin ich oben und auch wieder ganz unten.

#126 Blog

#127 Blog

#128 Blog

#129 Blog

April 2020
Glarus/Graubünden - ein gewaltiger Trip!

Zu Hause geht es entspannt hoch, wie fahren nach Glarus, bei Näfels den Berg hoch...immer höher und höher für eine sehr coole Aussicht. Später schauen wir uns den Stellplatz in Glarus an, fahren nach Vals und sind dort schon wieder auf einem Stellplatz. Und ein gewaltiger Stausee steht auch noch auf dem Programm. Die vier Teile dieser Tour gehen wie folgt live:

#121 Freitag, 08.05.2020, 17:00 Uhr, Blog

#122 Samstag, 09.05.2020, 17:00 Uhr, Blog

#123 Sonntag, 10.05.2020, 17:00 Uhr, Blog

#124 Mittwoch, 13.05.2020, 16:30 Uhr, Blog

März 2020, kein Reiseverbot, wir verstoßen gegen keine Regeln

Graubünden, Safiental - eine abenteuerliche Anfahrt und ein abgeschiedenes Wochenende

Freitag im März, unsere letzte Tour. Ich suche uns ein einsames Tal in Graubünden aus. Einen schönen Schlafplatz an einem Stausee. Doch wie schon häufig...alle geht ziemlich schief... Mit an Bord ist Flauschy, unsere Corona Beauftragte. Mehr dazu findet ihr im Blog...
Videos gehen live:

Donnerstag, 23.03.2020: 18:30 Uhr

Freitag, 24.03.2020: 18:30 Uhr

Samstag, 25.03.2020: 18:30 Uhr

März 2020
Uri Trip - Neuschnee, Sonne und Andermatt Suche
An diesem März Wochenende wird es nochmal richtig Winter. Der IO Hawk Exit-Cross kommt zum Einsatz und auch mein Snowboard wird reaktiviert. Es geht in die Ski Arena Andermatt.

März/April 2020

Reise Stopp - Wir lachen nicht drüber....aber über Kai

Wir müssen leider die Reiserei für ein Weilchen einstellen...dafür gibt es einen lustigen Rückblick über knapp 3 Jahre YouTube und die vielen Pannen, Versprecher, Verhaspler und Wortstolperer von mir. Und da ist einiges zusammen gekommen. Viel Spass mit den Outtake Videos!

Die Vorgarten Tour - Unterwegs mit Timo und Christian im schönen Kanton Schwyz

Freitags gleich mal vollgas, wir müssen lange auf den Essenslieferanten warten. So sitzen wir halt am Lagerfeuer und...naja...ein kommt da halt irgendwie zum anderen. Geplant war das nicht!
Samstag ziehen wir weiter von Unteriberg nach Sattelegg, genießen das tolle Wetter...bis es halt nicht mehr toll ist und ein zu guter letzt auch noch ein VW T6 für Geräuschkulisse sorgt.

Februar 2020

Vanlife Solo mal wieder - Isenthal & Sustenpass Wintersperre - Am Limit!

Nach vielen Trips mit Freunden, endlich mal wieder alleine unterwegs. Ich vermisse meine Reisen alleine und werde dies zukünftig hoffentlich wieder häufiger machen. Diesmal nehmen wir uns einiges vor, müssen eine enge und steile Anfahrt bei Nacht meistern (sieht man alles dann bei Tageslicht in Video #107), bringen unseren e-Scooter in den Schnee und unser Team an die Grenze des fahrbaren. Viel Spaß beim genießen und mitreisen.

Wieder ein Dirk, wieder ein Säntis...doch alles anders...

Ich hab es echt gut, am einen Wochenende ein Dirk, am nächsten wieder ein Dirk. So mag ich das mit den Namen! Und auch die Startregion ist ähnlich. Rund um den Säntis platzieren wir uns. Diesmal ein toller Parkplatz im Wald...ich frag mich auf der Hinfahrt nur...kommen wir da auch hin. Schließlich gab es Neuschnee....

Berge & Schnee mit Dirk von Avanti on Tour

Erst St. Gallen und Säntis, dann tief rein in die Schweiz bin ins Avers. Auf 2.126 m hoch im Winter, nach Juf. Über schneebedeckte Straße. Ddie Sonne brennt vom Himmel als wäre ich nicht dabei.
Dazu gibts viele freundliche Worte zwischen Dirk und mir. Wir geben es uns ordentlich und haben ne Menge Spaß dabei. Alle Freundlichkeiten die wir in den Videos austauschen, sind auf einer spaßigen und humorvollen Ebene gelagert. In Wirklichkeit mögen wir uns...irgendwie :).

Dazu noch eine Verlosung (bis 08.03.2020) von Gas Tool und AdBlue Tanksicherung. Auch käuflich zu erwerben mit Rabattcode "travelcampingliving":

AdBlue Tanksicherung: Bei Timo direkt mit 12% Rabatt Code "travelcampingliving"

Gas Multifunktionswerkzeug: Bei Timo direkt mit 12% Rabatt Code "travelcampingliving"

Januar 2020

Business Freistehen in Zürich und wir sind auf einer Mission

Zurück aus Italien, zurück von der CMT 2020 geht es jetzt mal wieder anders zur Sache. Ich würde es mal "normal" nennen. Zottl ist im Business Modus, Co-Pilot und Friedrich drehen durch, Freistehen bei Zürich und in Derendingen (AG) und am folgenden Wochenende hängen wir zusammen mit Katja (www.nacht-lichter.de) im Wald rum, streunen über den Hof von Autohaus Melzer in Jestetten und beenden unsere Mission.

Wir enden....naja...bei üblem Kai-Wetter im Schwarzwald. Allerdings nicht da, wo wir hin wollten. Dafür essen wir aber hervorragend!

Januar 2020

CMT 2020 wir waren da!

Es war toll! Super organisiert, viel los, tolle Menschen getroffen und auch das ein oder andere Fahrzeug filmen können. Wir kommen gerne wieder zu sagen DANKE!

Die Ausbeute:

Dezember 2019 / Januar 2020
Silvester Tour 2019 - Unterwegs mit mehreren Vans in Italien

Ende Jahr, Nebel in der Schweiz, mich zieht es weg. In den Süden. Das Ziel: Sonne, Wärme, Meer und Strand. Letztes Jahr war ich westlich von Genua unterwegs, diesmal sieht es nach südöstlich von Genua aus. Und ich bin nicht alleine, sondern hab ein paar Freunde um mich rum geschart: Ädu, Dietmar, Katja & Ursula, Ralf & Gertrud. Nicht alle von Anfang an und bis zum Ende, aber in der Mitte. Lasst euch überraschen wie es uns zu so vielen in Italien ergeht...

Zwischendurch gibt es Video Specials:

1.) eine Roomtour des Pössl 2WIN R Plus den uns das Autohaus Melzer in Jestetten für Katja und Ursula zur Verfügung gestellt hat. Sowie ein Feedback von Katja wie es ihr in dem Van so ergeht.

2.) Interview mit Katja über ihre Erlebnisse und Erfahrungen während ihrem Nordkap Trip diesen Winter

3.) Vorstellung eines externer Bildschirms für Anschluss an PC, Handy oder Tablet mit Strom via USB-C Kabel für Arbeit, Streaming und als zweiter Bildschirm am Laptop.