MEIN KASTENWAGEN - ZOTTL (ohne "e")

Nach 11 Monaten Wartezeit wurde Zottl geliefert. Produktion des Fahrzeugs war September 2017. Im Werk hab ich ihn zusammen mit meinem Händler am 29.09.2017 abgeholt. Übernommen habe ich ihn dann Mitte November 2017. Pünktlich zur Winter-Camping Saison.

Bei Abschluss des Kaufvertrags war ein unverbindlicher Liefertermin von ca. Juni 2017 angegeben. Gute Dinge brauchen halt etwas länger, mehr Zeit um sich auf den Wagen zu freuen! Das Warten hat sich gelohnt!

 

Wie folgt meine Bestellung:

Globecar Campscout B

Basisfahrzeug: Citroen Jumper

Motor: 2,0 l, 163 PS

Farbe: weiss

Heavy Fahrwerk

16" Allwetterreifen

Polsterung Activity

 

Weitere Ausstattung:

All In Paket 

Elegance Ausstattung (anderes Farbdekor, keine Vorhängefenster sondern integrierte)

Lederlenkrad

Tempomat

Traction+

LED Tagfahrlicht

 

Radiovorbereitung

Alternativtisch und 3. Bett

Zweite Bordbatterie

Elektropaket für den Aufbau

CP Plus Bedienteil

 

Einbau durch Händler:

SOG

Kenwood DDX4016 DAB Monoceiver

Caratec Rückfahrkamera CS110BLA

Solarset Alden 2x100 WP und Regler 

Selber "eingebaut":
Vorhang zwischen Cockpit und Wohnbereich
Vorhang hinten bei den Hecktüren

Huawei Router/Wifi Repeater

Froggit Temperaturanzeige mit 3 Sensoren (Bad, Schlafbereich, Kühlschrank)
Airlineschienen im Heck von Zottl zur Befestigung von Tisch und Stühlen

 

Übergabe von Zottl war am 17.10.2017. 11 Monate nach der Bestellung aus dem Händlervorlauf.

 


Ein Zwischenbericht zu 4 Monaten Zottl und 7.777 km

Es ist zum einen verblüffend wie schnell die Zeit vergeht und zum anderen, wie schnell man Kilometer auf einen Kastenwagen fährt. Eigentlich war ich ja nirgendwo, dennoch habe ich mittlerweile an die 8.000 km auf der Uhr. Wo kommen die denn her?

Egal, sie sind drauf und ich dachte mir, ich mach schreibe und drehe einen Zwischenbericht, wie es mir mit Zottl ergangen ist. Das Geschriebene findet ihr im Blog, die Trilogie in bewegten Bildern mit Ton findet ihr unten. 

Themen Teil 1: Schnaps, Bad, Motor, Fahrwerk, Verbrauch, Heizung, Lederlenkrad, W151H Truma Fehler, Reifen Vanco Four Seaon Continental Allwetterreifen, Dieselheizung.

Themen Teil 2: Truma CP Plus, Stauraum im Kasten, Vorhänge, Wintercamping, Kenwood DDX4016 DAB Monoceiver, Caratec Rückfahrkamera CS110BLA, Heizung und Wärmeauslässe, Matratzen, Kalt- und Zugluft, Kältespots/Kältebrücken, Vorbeugung für gefrorene Abwasserrohre, Kochen im Kasten, Kühlschrank, Dachfenster, SOG, Boxen des Radios.

Themen Teil 3: Solar (kurz), Freistehen, Entsorgung, Kühlschrank und Lautstärke, Kondensation und Dinge die ich "eingebaut" habe

TEIL 1

TEIL 2

TEIL 3