HALLLOOOOO Versicherung!!!

Das ich mal sehnsüchtig auf die Pöstlerin warte, hätte ich ja auch nicht mehr gedacht! Naja, nicht auf sie, aber auf die Post. Ich war ja der Annahme, dass der Versicherungsnachweis von der Zürich zu mir nach Hause geschickt wird. Das ich damit ohnehin falsch lag, wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht. Hab noch nie selbst ein Auto zugelassen in der Schweiz. Bin ja auch erst 13 Jahre hier....

 

Nun denn, bin ich doch heute morgen tatsächlich unsere 52 Stufen runter gelaufen um in den Briefkasten zu schauen. Es war bereits 10:00 Uhr, die Post kommt bei uns immer früh. Vielen Dank liebe Schweizer Post!

Und siehe da, COOP Zeitung, ACE Lenkrad und noch weiteres Altpapier. Aber nix von der Zürich. Was macht man da? Genau....

 

Telefon zur Hand genommen und in der Agentur in Schwyz angerufen. Nach längerem klingeln nahm eine nette Dame ab. Und ich muss sagen, die melden sich am Telefon echt mal verständlich! WOW, Hut ab. Könnte ich mir Namen merken, hätte ich hier eine wirkliche Chance gehabt. Aber Namen und dazu noch am Telefon, no Chance, kann ich mir NIE merken. Aber ich schweife ab... 

 

Bei der netten Dame nach meinem Emailpartner gefragt, mit dem ich die Vertragsangelegenheiten geklärt hatte und den ich wegen dem Versicherungsnachweis logischerweise angeschrieben hatte. So fand ich heraus, dass der Kollege nicht im Büro ist sondern im WK (für Nichtschweizer: er ist ein paar Wochen im Militär). Aha...ist ja gut, dass ich da gestern eine Abwesendheitsmeldung bekommen habe (Ironie). Kam nix!

Naja, so hab ich der netten Dame mein Anliegen erläutert. Sie war auch gleich hilfsbereit und erklärte mir, dass der Versicherungsnachweis direkt ans Strassenverkehrsamt geschickt wird. Aha, wieder was gelernt. Bisher war auf Seiten der Versicherung aber noch nichts unternommen worden. Sie wollte das aber jetzt in die Hand nehmen. Danke schön!

 

Als nächstes meinen Händler in Jestetten angerufen zwecks Termin zur Fahrzeugübergabe. War kein Problem, Dienstag 16.10.2017, 10:00 Uhr ist Zottl Übergabe!

 

Zwei Sunden später, Anruf der Dame von der Zürich. Sie benötigt noch die Stammnummern beider Fahrzeuge. Daran solls nicht liegen, kurz per Email gesendet. Ich hoffe, dass so die Zulassung morgen reibungslos funktioniert.

 

Dann waren da natürlich noch die Bankgeschäfte. Ich hatte (zum Glück) einige Euro gekauft, als der Wechselkurs noch zwischen 1,05 und 1,09 lag. Aber nicht ganz den Betrag den ich jetzt benötige. Somit kurz die örtliche Bank überfallen...äh...eine Überweisung getätigt von meinen CHF Konto auf mein EUR Konto. So hab ich dann morgen den Gesamtbetrag auf meinem Euro Konto und kann bezahlen, was noch nicht mir gehört.

 

Was jetzt noch fehlt: der Zoll will auch noch seine Kohle sehen wenn wir nächste Woche das Fahrzeug über die Grenze fahren. Dieses Geld muss ich auch noch organisieren. Und zwar in BAR! Da werf ich heut Abend mal den Drucker an....haha.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0