· 

#631 Roadtrip Irland - Vom Klippen Strand zum Inch Beach

Samstag, 25. März 2023 - Einsame Klippen

  

 Moin Leute,

 

willkommen zum Flauschy Samstag. Japp, er ist zurück. Immer wenn wir auf Reisen sind, ist Flauschy Samstag und Sonntag am Start. In normalen Zeiten, wenn wir zu Hause unterwegs sind, nur am Sonntag...oder gar nicht. Ganz wie es ihr beliebt. 

 

Heute aber erstmal einen Blick raus werfen. Und zu meiner großen Überraschung ist gutes Wetter. Etwas Sonne ist zu sehen und blauer Himmel. Huch...das kommt überraschend und befeuert mich so, dass ich direkt aufstehe, mich anziehe und vor die Tür trete. Solarpanel raus für die EcoFlow und im Anschluss sofort den Aufklärer in die Luft. Wer weiss wie lange wir hier Sonne haben. In 5 Minuten kann das Wetter schon wieder ganz anders aussehen. Naja, ich hoffe mal nicht, denn dann ist gerade die Drohne in der Luft. Blöd auch, dass kein ganz voller Akku zur Hand ist. Nur 3/4 volle liegen rum. Gut, dann muss ich mich beeilen in der Luft. 

 

15 Minuten später landet der Aufklärer wieder und oh Wunder, das Wetter ist noch immer gut. Auch die Heizung macht wieder ihren Job ohne Fehler Meldungen. Vermute, sie hatte wohl Luft in der Leitung, warum genau auch immer. Bin froh um jeden Tag, an dem sie normal arbeitet. 

Und apropos arbeiten; das sollte ich jetzt auch noch ein wenig, sonst gibts bald keine Blogs und Videos mehr von uns. 

 

Das Wetter bleibt bis frühen Nachmittag überraschend gut. Nach einem Taco Frühstück mache ich mich noch auf, runter in die Bucht. Wellen gucken und die Ebbe nutzen um etwas über die Steine zu kraxeln die sonst weit unter Wasser liegen. Mit dabei natürlich meine Engelbert-Strauss Gummistiefel. 

 

Viel ist auch nicht los in meiner Bucht, hier und da mal ein paar Spaziergänger, sonst...nix. Auf unserem Parkplatz ab und an ein Auto das etwas bleibt oder nur dreht. Alles in allem ein super Spot hier in Ballyanna. 

 






Gegen 15 Uhr, ich komme gerade vom Strand und überlege, wie es nun heute weiter geht, da fallen die ersten Tropfen und wenig später fährt ein alter Camper auf unseren Parkplatz. Rangiert etwas und bleibt dann an der wohl schrägsten Stelle stehen. Ein Ire. 

 

Für mich das Zeichen: Aufbruch! Wir fahren weiter. Schauen mal 10 km weiter. Dort gibts auch noch einen Strand an dem es scheinbar keine Höhenbeschränkung gibt. Und das es ohnehin regnet, können wir auch noch ein wenig fahren. 

 

Das Ziel heisst Inch Beach und ist ein Surfer Spot. Na dann mal los. Bei strömendem Regen stelle ich noch schnell eine Kamera auf und fahre ab. Überlasse den Iren diesen schönen Spot. Alleine ist es hier einfach am schönsten. Ich hatte die Freude nun 24 h, jetzt sind andere dran. 

 

Über Nebenstraßen und Rumpelpiste zottl ich erst bei Regen, dann bei Trockenheit in Richtung neue Location. Kurz bevor wir ankommen wir die Straße plötzlich breit uns top. Völlig anders als sonst. Normalerweise werden die Straßen hier immer mieser he näher man einem abgelegenen Ziel kommt. Das ist ja mal seltsam. 

 

Die letzten Meter dann aber wieder echt irisch, Sandboden. Festgefahren und harmlos. Und Autos. Gut was los hier. Ich stelle mich in die einzige erreichbare Lücke die auch eine Zufahrt für den Strand ist. Zumindest sehe ich Reifenspuren von hier weg führen. Hm....darf ich hie überhaupt parken? Stehen wir da im irgendwem im Weg? Ich bleibe erstmal einen Moment in Zottl sitzen und schaue, ob es jemanden integriert dass ich hier stehe. 

Hm...nee...interessiert keine Sau. Dann mal vor die Tür und an den Strand. Noch immer trocken aber windig. 

 

In Winterjacke und mit Gummis an den Füssen, latsche ich los. Einmal quer rüber auf die andere Seite, vielleicht 400 m. Dort ebenfalls ein Parkplatz, bevor ich den erreiche, muss ich aber durch einen Bach der hier über den Strand sich entwässert. Der Parkplatz asphaltiert aber mit Höhenbeschränkung! Mit dem Camper kommt man hier also nicht hin.

 

Ich laufe wieder zurück, vor ans Wasser, filme und fotografier, ziemlich Ebbe am Strand und bin wenig später wieder zurück bei Zottl. 
Immer wieder laufen halbnackte Leute über den Strand zum Wasser, tunken kurz ein und kommen zurück und verschwinden wieder in dem Fass auf dem Anhänger das hier am Straßenende steht. Ist das...ne mobile Sauna??? Vermutlich ja. Das muss ich mir morgen mal etwas genauer anschauen. 

 

               

Amazon Link für alle anderen Einkäufe:

Und da wir hier an einem Surferspot sind, laufen natürlich auch immer wieder Neopren Menschen über den Strand. Autos kommen und gehen, Hunde springen fröhlich herum. Ein lustige Treiben an diesem Strand. Auch gut: Super 4G Empfang. 7 GB laden in 1 h hoch. 

 

Glück hab ich, was das Abendessen angeht. Ich muss nicht kochen, nur aufwärmen. Reste von gestern. Nochmal etwas Weisswein hinzufügen und 10 Minuten später kann ich essen. 19 Uhr rum, draußen Regen und Wind. Gut hab ich es gemütlich in Zottl. Die Heizung macht uns schön warm und ich sitze nach dem Essen wieder am Rechner und schneide. 

 

Flauschy ist natürlich auch mit vorne in der Dinette. Vorhin hab ich sie überrascht, wie sie mit der Weisswein Flasche zugange war. Da war ich mal kurz echt platt. Dachte immer, sie ist nicht so versoffen wie die Jungs... Tja, Irland...da passieren die verrücktesten Dinge. 

 

Der Abend verfliegt, außer uns steht nur noch ein PKW auf dem Parkplatz. Wir stehen ziemlich mittig in der Landschaft auf unserer Strandzufahrt. So richtig wohl fühle ich mich dort nicht. Daher parke ich um 22 Uhr nochmal um. Stockdunkel draußen, was bin ich froh hab ich Beleuchtung. Die hilft beim navigieren in der Dunkelheit. Ich parke Zottl etwas weg vom Strand an die Zufahrtsstraße. Dort morgen früh sicher mehr los, aber wir stehen nicht so im Weg.  

 

Bis Mitternacht, also wie immer, sitze ich noch mit Flauschy in der Dinette. Dann fallen uns beiden die Augen zu. Zeit fürs Bett. Müde!

 

Schauen wir mal was morgen passiert. Einen Plan gibt es nicht, wir entscheiden spontan. 

 

Viele Grüsse und gute Nacht. 

Kai und eine müde Flauschy

 

 

GPS Koordinaten:

morgens: 52.306905, -7.639022

abends: 51.795451, -8.178077

 

Unsere heutige Route: ca. 13 km

 

Amazon Link für alle anderen Einkäufe:

Amazon Link für alle anderen Einkäufe:



Amazon Link für alle anderen Einkäufe:


Kommentar schreiben

Kommentare: 0