#1257 Feuer, überraschender Besuch, Tennis und ein neuer Job

14. Sept. 2025, Sonntag.

.....

Hallo zusammen, 

 

guten Morgen aus Sattel. In der Wohnung. 8 Uhr aufstehen und ein wenig was arbeiten. Wäsche falten, hungern weil nix im Haus und warten auf besseres Wetter. Das kommt gegen 10 Uhr. Die Wolken verziehen sich immer mehr, die Lücken werden größer, die Sonne kommt. Regen für heute durch? Hoffen wir es!

 

Ich habs ruhig in der Hütte, die Bärenbande ist ja im KaiMAN in Wohlfurt geblieben. Somit niemand da, der mir auf den Sack gehen könnte mir Fragen wie: brauchen wir das wirklich? Musst du das kaufen? Gibts das nicht auch günstiger oder gar nicht? Was willst du damit? Hast du Budget angefragt dafür.....?

Ich könnte ewig so weiter machen....heute aber keiner da, was das angeht. Super!

Ich kaufe zwar heute nix, aber war ja gestern online shoppen....und sowas hallt bei unserem kleinen braunen Friedrich immer einige Tag nach. Vor allem jetzt, wo die Großrechnung ins Haus geflattert war. 

 

Aber heute...alles egal. Gegen 13 Uhr verlasse ich meine Wohnung, nicht das letzte Mal vor dem Aufbruch nach Skandinavien. Wir kommen hier noch ein oder zweimal vorbei in den nächsten paar Wochen. 

Zottl steht unten, sauber und trocken. Rein und los. Ich hab echt Hunger. Und zwar auf Burger!

 

20 Minuten später erreiche ich Burger King in Richterswil. Parke, kaufe zwei Whopper...Alter...fast 19 CHF. Ich will nur zwei Burger und nicht den ganze Laden kaufen!!! Nur gut, ist Friedrich nicht hier. Der würd durchdrehen. 

 

Die Burger werden in Zottl frohlockend verspeist und im Anschluss düsen wir mit einem Parkplatzstopp weiter. Meine Eltern rufen an, ich halte, rufe zurück. Die beiden sind gerade auf Spiekeroog im Urlaub. Gefällt ihnen gut. Sehr urtümliche Insel. Wetter okay aber ziemlich windig, Stimmung aber gut. Ne Woche haben sie noch auf der Insel, hoffen wir, das Wetter bleibt auf der Sonnenseite. 

 

Nach dem Telefonat düse ich weiter und bin ne Stunde später bei Sonnenschein in Wolfurt bei Mona und Niko. Alles verwaist. Niemand da. Das Tor zu. Die sind echt in Urlaub gefahren!!! 

 

Servus Jungs und Mädels, alles klar bei euch? Lena wieder besser drauf, hat das Vergessenwerden gut verdaut. Vermutlich gab ihr der Co-Pilot den ein oder anderen Whisky zum Trösten. 

Ich baue mir mal schnell einen Kaffee,  ohne Whisky, Stuhl raus und in die Sonne setzen. Schee!!!

 




Später kümmere ich mich noch um Spritzwasser von Zottl. Das ist gut leer und ich bekam da WÜRTH Scheibenreiniger von einem Follower auf dem Caravan Salon. 50 ml rein auf 5 Liter Wasser. Bin gespannt, wie das jetzt wischt und putzt. 

 

Im Anschluss kurz an den Rechner und noch ein paar Dinge erledigen. Der Nachmittag verfliegt und als die Sonne langsam den Abflug macht, bekomme ich voll Lust auf Lagerfeuer. Bin zwar alleine, aber hab das Highfire dabei und Holz liegt hier ja auch rum. Hm....

Und als ich mal kurz in Zottl bin, höre ich draußen kurz komische Geräusche! Wie ich so nachschaue was los ist, steht da plötzlich ein Highfire mit Holz und Feueranzünder. Na das ist ja mal n Ding! Dann los...Feuerzeug dran und schon brennt der Stapel vor sich hin. 

 

Filmen, für Instagram ne Story bauen, hochladen und Frieden und Ruhe genießen. Schön, mal wieder alleine am Lagerfeuer zu sitzen. Hatte ich schon länger nicht mehr. 

 

Und wie ich so sitze und genieße, die Dämmerung vor sich hin sackt, kommt plötzlich ein Auto auf den Hof gefahren. Es steigen Waldi und Heiko aus. Ich kenne beide von einem Melzer Event, später sah man sich immer mal wieder auf Messen oder bei Mona und Niko, sie wohnen hier in der Nähe und dachten sich: so allein am Lagerfeuer, das geht doch nicht!  Haben  Bier und andere Dinge dabei. Was ne schöne Überraschung!

 

So sitzen wir nun zu Dritt am Feuer. Heiko arbeitet bei HEAD im Bereich Tennis und hat dem Team noch einen super coolen HEAD Tennisschläger mitgebracht. Dazu noch n T-Shirt, ne Hose und 3 Tennisbälle. Das Team interne Tennisduell kann also starten....oder so. 

Ich freu mich auf jeden Fall riesig über die Sachen und so sitzen wir bis 22:00 Uhr am Feuer, auch ein zwischenzeitliches Regenschauer ändert daran nur wenig. 

 

Als die beiden aufbrechen, regnet es schon wieder, ich leg nochmal Holz drauf und trotze dem Regen bis 23 Uhr. Mache mir noch Maultaschen unter dem Highfire warm in Brühe. Funktioniert super.

Danach reichts, ab in Zottl, mit der Frage: wo schlafe ich heute Nacht?

 

Geplant war in Zottl, dort müsste ich jetzt aber das ganze Bett beziehen. Im KaiMAN ist das nicht nötig, das Bettlaken liegt noch. So schnappe ich meine Sachen gegen Mitternacht und gehe rüber in den MAN. Die Bärenbande wird schlafen gelegt und ich lege mich ebenfalls hin. Gute Nacht und bis morgen!

 

Viele Grüsse

Kai

 

 

 

Amazon Link für alle anderen Einkäufe:

 

Montag, 15. Sept. 2025

 

Schönen guten Morgen, 

 

6:40 Uhr wach. Was ist denn hier los? Gut geschlafen aber irgendwie....wach. Mist! Ist ja Sonntag....ah....nee....Montag...egal...., hätte wunderbar ausschlafen können. Niemand hier der Lärm macht oder rumbellt. Absolute Ruhe. Keiner da. 

 

Naja, ich schnappe mein Handy, arbeite und surfe zwei Stunden und als die Sonne hervor kommt, stehe ich auf. Rüber in Zottl, Kaffee machen und in die Sonne setzen. Sehr schön! Erst sitze ich am Boden, später ziehe ich um auf die Dachterrasse. 

 

Dort bin ich dann auch, als mein Instagram Kanal die 20.000 Follower Marke  knackt. Cool! Freut mich riesig, dass uns so viele folgen. Werd jetzt auch wieder etwas aktiver sein auf Insta, hatte da die letzten Wochen deutlich weniger gemacht als in der Vergangenheit. 

 

Gegen 11 Uhr wirds mir zu heiss aufm Dach und ich flüchte in des KaiMANs Schatten, baue mir ein 3Bears Porridge (KAI12 => 12% Rabatt Code bei 3Bears Porridge. Lecker und sättigend. Schnell gemacht und ich mach kaum Dreck dabei. 

 

Als das verputzt ist, mache ich mich langsam daran, den KaiMAN auszuräumen. Der muss heute für einige Tage zu MAN. Somit müssen Bären, Bettzeug und gewisse andere Dinge raus und in Zottl. Das Chaos nimmt in Zottl dadurch signifikant zu...oh man.  Und die gesamte Dinettesitzbank ist nun belagert von einer Schar grinsender Faulpelze. Super!

 

Um 13 Uhr starte ich langsam den MAN, heiss drinnen wie draußen mittlerweile. Ich lasse etwas Motor und Klima laufen, generiere noch etwas Strom und fahre später ab gen MAN Lustenau. 10 km Fahrt im KaiMAN....begleitet von diversen PING Tönen weil der FRONT ASSIST noch immer streikt und Fehler bringt. Hab wieder vergessen, ihn vor der Fahrt zu deaktivieren. 

 

Amazon Link für alle anderen Einkäufe:

 

 

Bei MAN lasse ich den KaiMAN stehen, bekomme einen MAN Ersatzwagen mit Aufschrift MAN SERVICE und düse wieder zurück nach Wolfurt. So ein leerer Kastenwagen, 2024 Modell mit 180 PS und Allrad geht leer echt verdammt gut. Halbe Rakete!

So bin ich ruckzuck wieder in Wolfurt, Parke. Hole mir ne Coke und ein paar Kinderriegel und setze mich in den Schatten des MAN TGE. 

 

In Sicht- und Hörweiter wütet noch immer eine Motorsäge. Seit heute morgen werden dort große Bäume gefällt und zerlegt. Hoffe, der wird heute fertig, morgen nochmal so einen Lärm....muss nicht sein. Gibt schönere Geräusche. 

 

Das Abendessen ist auch schon klar. Gibt Pizza. Allerdings weiss ich noch nicht genau, wie ich sie mache. Das wird noch spannend heute und hoffentlich essbar. 

 

Doch je länger ich nachdenke, desto klarer wird die Idee. Ich benötige etwas mit Unter- und Oberhitze. Einen Backofen. Oder sowas in der Art. Leider...haben wir ein solches Ding jedoch nicht dabei. Also wird improvisiert. 

Teig für meine große Plack Cook Pfanne zurecht schneiden, etwas Öl in die Pfanne, Teig drauf, Tomatenzeug, Käse, Salami, Salz und KdP. Kurz bei großer Hitze auf der Induktion anheizen, dann auf Level 5 und später auf Level 2-3. Der Käse verläuft irgendwann, doch bin ich vorsichtig mit der Hitze von unten. Will ja nicht, dass es nach Dirk aussieht. Also lieber etwas länger und weniger Temperatur als ala Dirk Vollgas und Schwarz. 

 

Als ich vermute, dass der Teig wohl durch ist, schnappe ich mir die Pfanne und husche rüber zum Highfire. Ein weiser Mann hat dieses vorhin noch schnell entzündet und lichterloh brennen lassen. Unter das Highfire kommt nun die Pfanne. Kurz mal Vollgas ala Dirk von oben. Die Pizza fängt an zu blubbern, der Käse wird etwas dunkler und irgendwann....PERFEKT. Zumindest das Aussehen. Also greife ich den nicht heiss gewordenen Griff und laufe zum Tutty-Tabletty von STYYL, werfe die Pizza auf ein Brett und denke mir: wow! Perfekt. Die ersten Bissen bestätigen den Eindruck. Einfach genial geworden! Mein Plan mit geteilter Ober- und Unterhitze ist voll aufgegangen. Geil!

 

Nach der Pizza bin ich pappsatt. Hab aber noch Zutaten für eine weitere Pizza. Die wird auch noch schnell gebaut, diesmal aber nur in der Pfanne auf der Induktion. Ohne Highfire. Das ist bereits ausgegangen. 

Wichtig in der Pfanne: Deckel auf die Pfanne! Das ist das A und O. Sonst wird das mit dem Belag nix, weil die Hitze abhaut. Und eben nicht zu schnell erhitzen. Lieber langsam!

Die zweite Pizza wird auch top. Nix schwarz. Perfekt. Muss ich mir merken. 

 

Nach dem Essen sitze ich noch bis 20:20 Uhr vor der Tür. Dann wirds frisch und ich räume alles zusammen und begebe mich in Zottl. Zeit für die Arbeit. Blog tippen und schneiden bis rund Mitternacht. Dafür hatte ich einen ruhigen Nachmittag mit etwas Seele baumeln lassen und einem kurzen Moment in dem ich die Augen schloss. 

 

Der Regen um 21 Uhr bleibt aus. Nur der Wind legt zu. Es rauscht in den Bäumen. Im Van stört das aber nicht weiter. 25 Grad in Zottl, Heizung brauchen wir heute keine. Aber jemand sollte noch das Bett beziehen. Von der Bärenbande fühlt sich allerdings niemand angesprochen. Die sitzen nun im Cockpit und grinsen da vor sich hin. Einzig besorgt schaut Flauschy. Ihre fehlen glaub die Löwen!

 

Um 22 Uhr kommt dann doch noch Regen und bleibt bis rund 23 Uhr. Unklar ist noch immer, wer die Betten heute Abend bezieht. Aber ich hab da so eine Vermutung....

 

Um 0:30 Uhr beziehe ich die Betten und liege kurz darauf mit allen anderen drin. Für heute ist somit Schluss. Paar Stunden schlafen und dann schauen wir weiter. 

 

Gute Nacht und bis morgen. 

Kai und Team

 

 

Unsere heutige Route: ca. 20 km

 

Amazon Link für alle anderen Einkäufe:



Amazon Link für alle anderen Einkäufe:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0