#78 Clemens ist weg und ich ziehe alleine weiter und trifft...

Hallo zusammen,

morgens um 7 Uhr höre ich, wie jemand seinen Motor anlässt und abfährt....ich denke kurz...tschüss Katja, drehe mich um und schlafe weiter. Das es 7 Uhr ist, weiss ich nur, weil Katja es mir später erzählte.

Ich pennen bis neun Uhr weiter. Schaue raus, Dreckswetter, und bleib noch etwas liegen. Sonntag, heut streßt mich fast nix. Ich muss zwar noch weiter, aber erst am späteren Nachmittag bei Kusel sein. Somit...easy.

Nach ner halben Stunde bin ich dann aber doch raus aus den Federn und irgendwann kommt Dir von DIHUTV bei mir vorbei, genauso entspannt wie ich und wir entscheiden, dass ich mit meinem Frühstück nachher zu ihm komme.

So kommt es, dass ich um 10 Uhr rum einen Weg durch die Matschwüste suche um zur Dirks Schiebetür zu gelangen. Die Schuhe bleiben natürlich vor der Tür. Dieses Matschmassaker will man schließlich nicht im Van haben.

Ja, und mit Dirk quatsche ich dann sicher 2 h über eine anstehende Norwegen/Nordkap Tour im Juni. Da war ich ja auch schon und so unterhalten wir uns ein wenig über Route, meine Erfahrungen und sein Fan Treffen Mitte März. Kurzerhand lädt er mich dazu ein. Da sage ich natürlich nicht nein, notiere mir die Kontonummer auf die ich den Teilnahmebeitrag überweisen darf. Freut mich sehr, dass er mich dabei haben will. Werde mich auch anständig verhalten, lieber Dirk. Versprochen! :))

Und plötzlich ist es Mittag....wir verabschieden uns, war ein toller und offener Austausch unter YouTube Kollegen. Hat mich sehr gefreut Dirk!

Dirk fährt von hier aus weiter gen Heimat, ich noch ein Stück tiefer in die Pfalz. Gen Kusel und dann auf eine Burg, bzw. auf deren Parkplatz. Denn dort hab ich eine Verabredunge mit zwei Freunden, Diana & Kai. Kochen muss heute auch niemand, ich lade die beiden zu einem schönen Abendessen im Burgrestaurant ein. Unsere Weihnachtsfeier sozusagen.

Als ich Zottl in Bewegung setze und von dem Stellplatz in Bad Dürkheim rolle, starte ich auch gleich sogleich wieder mein Hörbuch, John Grisham, die Zeugin und freue mich auf 1 h Fahrt.

Die vergeht leider wie im Flug und um 15 Uhr rolle ich auf den Womo-Stellplatz der Burg. Gibt zwar keinerlei Infrastruktur, aber immerhin darf man mit dem Camper parken, kostenfrei. Hallo Burg Lichtenberg! Doch leider hab ich für Dich jetzt keine Zeit. Muss noch kurz unter die Dusche. Mein Frischwasser lässt das noch locker zu und so gönne ich mir auch eine etwas längere Dusche als sonst.

Und ziemlich pünktlich, bei ziemlich miesem Wetter, rollen Diana und Kai mit Carlos auf den Parkplatz. Wir stehen hier mutterseelenalleine. Keine Sau hier außer uns bei dem Dreckswetter.

Und da es ja noch früh am Nachmittag ist, gibts erstmal Kaffee und Ostfriesenzuckerbrot...oder irgendwie so. Mit ordentlich Butter drauf, schmeckt das richtig gut.

Im Anschluss gibt es noch ein paar Runden Kartenspiel, ich gewinne sogar auch mal.

Um 18 Uhr machen wir uns auf zum Restaurant. Gnädigerweise ist es kurz mal trocken. Danke Wolke!!

Im Burg eigenen Restaurant essen wir zwar nicht die Ritter, aber ziemlich lecker ist es. Und da das Wetter noch mieser wird und noch mehr und stärker regnet, gibt es noch eine Runde Schreicreme und ein weiteres Bierchen.

Doch bevor wir hier komplett versumpfen, laufen wir dann doch durch den Regen zurück zu den Vans und genießen noch einen gemütlichen Abend zusammen. Dabei wird auch noch das ein oder andere Getränk getestet, über die Globalisierung philosophiert, über Belgier "hergezogen" und belgisches Killerbier getrunken. Bier mit 9%....das erklärt die Fahrweise der Belgier.... :)

Und so endet ein schöner Abend in der Pfalz. Danke schön ihr beiden, dass wir uns so kurzfristig treffen konnten. War schön....und ich freu mich schon auf das morgige Frühstück :).

Zurück im Zottl ernte ich wieder verständnislose Blicke. Ich glaub die zwei Bärennasen sind irritiert ob der wechselnden Reisebegleiter und ob der Tatsache, dass wir schon wieder auf einem ausgewiesenen Stellplatz stehen. Aber sie wagen natürlich nicht, etwas zu sagen.