Autofahren auf winterlichen Straßen

Ich liebe Schnee und ich fahre extrem gerne Auto bei Schnee. Naja, zumindest solange nicht tausend andere das auch gerade machen und 20 davon noch mit Sommerreifen unterwegs sind und mit 10 km/h vor sich hin schleichen. Was dann passiert? Eine Stehparty!

Schnee...morgens und abends

Kleine Tour nach stärkerem Schneefall bei uns in der Ecke.


Von der Stadt in die Berge bei Schnee

Wie ist es eigentlich, abends von der Stadt Zürich in die Voralpen zu fahren, im Winter. Kein Schnee in Zürich, und wie sieht es da bei uns aus? Man könnte meinen es handelt sich um zwei Welten...


Winter 2017, Fahrt nach Schneefall

Schade sind die Schneepflüge schon immer so eifrig unterwegs. Wäre schon etwas mehr Weiss auf der Strasse zu haben...


Test Dashcam BlackVue bei Sonne

Ich fahre viel Auto, nicht nur bei Schnee, und habe mir eine Dashcam von BlackVue eingebaut, die DR650GW-2CH. Hier ein Test nach Schneefall und bei Sonnenschein.


Dashcam BlackVue Test

Gleiche Dashcam aber andere Licht und Sichtverhältnisse.


Mit dem Audi A3 nach Unteriberg

Der A3 ist leider schon länger Geschichte, aber die Strecke von Schwyz nach Unterägeri gibt es noch immer. Im Winter und bei Schneefall sehr interessant und schön verschneit.


Fahrt bei Schnee durch Unterägeri

Ehemaliger Wohnort nach einem ordentlichen Wintereinbruch. 


Fahrt bei Nacht und Schnee auf den Ratenpass

Der Ratenpass ist nicht weit und bei Schneefall immer eine Fahrt wert.