Update Zottl (ohne "e"), das Licht am Ende des Tunnels wird immer heller

Mittwoch.....äh...Donnerstag 5. Oktober und wieder mal erreichte mich eine Email meines Händlers. Sie traf um 13:47 Uhr bei mir ein, ich las sie jedoch erste so gegen 16:30 Uhr.

 

Wenn eine Email mit dem Satz beginnt..."kleine Plan Änderung"....und man das nun in Kontext zu einer Wartezeit von 10 Monaten setzt, dann versteht ihr vielleicht, dass mein Herz kurz ausgesetzt hat. Ich dachte nur...OMG...jetzt ist was gehörig schief gelaufen...

Nun, man sollte in so einem Moment ruhig weiter atmen, hoffen, dass das Herz gleich wieder seinen Dienst tut und dann die Email weiter lesen. Denn, nicht immer ist einen Plan Änderung etwas Negatives! 

Also, weiter gelesen....aha...MFK Termin kurzfristig bekommen...heute...jemand abgesagt, Händler flexibel und hat Termin wahrgenommen....Einbauten morgen fertig...Papiere werden an mich geschickt...Zulassen...Übergabe. Oooookaaaaayyyyy!! Kurz alles im Hirn sortieren. Und dann:

 

WOOOOOHOOOOOO....

das kann jetzt alles verdammt schnell gehen. Zottl wird deutlich vor Ende Oktober in mein Eigentum übergehen. Damit hätte ich ja jetzt im Leben nicht gerechnet!

 

Die MFK (Motorfahrzeugkontrolle) war der eigentliche Engpass. Ein regulärer Termin wäre erst Ende Oktober(!) verfügbar gewesen. Da aber heute kurzfristig ein Termin frei wurde, hat mein Händler diesen wahrgenommen und das Auto vorgeführt. Hammer! Das nenn ich mal Flexibilität von Seiten meines Händlers! Ein fettes DANKE nach Jestetten!

 

Im Anschluss hab ich die Email bestimmt noch fünf mal gelesen um den Haken zu finden. Okay, da Stand auch was von "Endabrechnung schicken" in der Email...aber wer gibt sich schon mit Nebensächlichkeiten ab! Die Bank ist ja ohnehin schon lange überfallen und die Kohle liegt bereit. Muss nur noch in den Wald zu den sieben Zwergen und das Geld wieder ausbuddeln. 

Wie auch immer, das Ende ist nah, Zottl kommt bald in die Schweiz. 😊

Kommentar schreiben

Kommentare: 0